Archiv

Freunde besuchen Espenschieder Freunde!
Bei herrlichem Altweibersommerwetter, am Samstag, den 30. September, trafen sich begeisterte Tennisspieler auf der weitläufigen Zweiplatztennisanlage in
Espenschied. Dort wurde von Seiten der Espenschieder Spieler, gemeinsam mit befreundeten Tenniscracks, das Ende der Saison eingeläutet. Den Gästen gab
man die Möglichkeit, in ländlicher Gegend endlich mal einen gepflegten Ball zu spielen und die Umgebung und die sprichwörtliche Gastlichkeit zu genießen.

Der Gedanke zu diesem Event kam dem Espenschieder Tennisweltenbummler Heiner Bastian. Es fanden sich Sportler aus, für uns Espenschieder, recht
unbekannten Dörfchen und Städtchen wie Lorch, Wambach, Bärstadt, Oestrich, Marienthal und Eltville ein, um sich mit den Gepflogenheiten auf dem Land vertraut zu machen. Ganz besondere Freude kam auf, als der, extra aus dem fernen Rheinland-Pfalz angereiste, Ex-Mannschaftskamerad Michael Wargentin
auf der Anlage erschien. Gespielt wurde in zufällig gelosten Doppelpaarungen und zwar so lange bis mindestens ein Espenschieder Teilnehmer gewann. Trotz
dieser doch eher ungewöhnlichen Zählweise, die aber das Welttennis revolutionieren könnte, hatten alle viel Spaß, was das unter diesem Artikel befindliche Foto beweisen dürfte.
Verfasser: K.-D.

Nach oben scrollen